Soroptimist International Club Oldenburg

Der Oldenburger Club von Soroptimist International (SI) wurde am 14. September 1991 gegründet. Er engagiert sich seither für lokale, nationale und internationale Projekte, mit denen die Ziele von Soroptimist Interational unterstützt werden.

Die Vielfalt unseres Clubs wird nicht nur durch die vielen unterschiedlichen Berufe deutlich, sondern ebenso durch das große Engagement und die breit gefächerten Interessen, die die Mitglieder in das Clubleben mit einbringen. In der Regel ist deshalb eine Berufsgruppe nur einmal vertreten. Derzeit gehören über 30 Frauen im Alter zwischen 30 und 80 Jahren dem Club an.

Den ersten Kontakt zum Club stiftet zumeist eine persönliche Einladung verbunden mit einem Vortrag, der sich auf Themen aus dem jeweiligen Berufsfeld bezieht. Nachdem sich beide Seiten durch verschiedene Treffen und Gast-Teilnahmen an den Clubabenden ein wenig kennengelernt haben, bedarf die endgültige Aufnahme der Zustimmung der Mitglieder.

Auf den regelmäßig einmal monatlich stattfindenen Clubabenden besprechen wir Internas sowie die anstehenden Aktivitäten und Projekte. Die Clubabende werden begleitet durch ein gemeinsames Essen sowie spannende Vorträge zu gesellschaftlich relevanten Themen und Zeitfragen.

Die Clubmitgliedschaft ist verbunden mit einem Jahresbeitrag.

Unser Vorstand


YouTubeFacebookXingInstagramPodcast
Top