Bänke zum Verweilen

Frisch renovierte Parkbänke im Botanischen Garten

 

Die Clubschwestern freuen sich über zwei frisch renovierte Parkbänke im Botanischen Garten

Oldenburg, 13. Juni 2022. Der Tag neigt sich bereits dem Ende entgegen, als rund 20 Frauen unterschiedlichen Alters mit Picknickkörben in den Botanischen Garten strömen. Die engagierten Clubschwestern von Soroptimist International aus Oldenburg haben aber noch mehr im Gepäck: Denn heute sollen zwei Parkbänke, die der Club hat renovieren lassen, feierlich eingeweiht werden. Zu diesem Zweck zieht die amtierende Präsidentin, Sibylle Eck, zwei Messingschilder aus der Tasche, die den Namen des Serviceclubs tragen, der seit über 30 Jahren in Oldenburg aktiv ist und sich auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene für Frauen- und Menschenrechte einsetzt. „Angelehnt an die 17 UN-Ziele für Nachhaltigkeit werden für unseren Club aber auch Klima- und Umweltschutz immer wichtiger. Denn dieser hat maßgeblichen Einfluss auf unsere Gesundheit und Lebensqualität. Wir haben uns deshalb entschieden, zwei Bänke im Botanischen Garten mit umweltfreundlichen Materialien fachgerecht renovieren zu lassen.“ Denn die ökologische Vielfalt hier mitten im Herzen der Stadt Oldenburg sei ein wichtiger Baustein, um das Bewusstsein für deren Erhalt und Pflege in der Bevölkerung und insbesondere auch bei jungen Menschen zu schärfen, so Eck weiter.




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top