Frühstück mit Freundinnen

Der SI-Club Oldenburg hat am 17. Februar 2018 zu einem zweiten „Frühstück für Freundinnen“ eingeladen.

 

Frühstück mit Freundinnen für den guten Zweck

Der SI-Club Oldenburg hat am Sonnabend, 17. Februar 2018 in den Räumen von „evasenio – Evangelische Seniorenhilfe Eversten / Bloherfelde e.V.“  zu einem zweiten „Frühstück für Freundinnen“ eingeladen.

Das Konzept funktionierte so einfach wie überzeugend: Für nur 20 EURO wurden von den rd. 30 aktiven Clubschwestern nicht nur Freundinnen, sondern auch Arbeitskolleginnen, Nachbarinnen, Bekannte und Verwandte zu einem selbst zusammen gestellten Frühstücksbuffet eingeladen. Der Phantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt und so reichte das Angebot von klassischen Brötchen mit verschiedenen Aufstrichen bis zu exotischen Früchten, Kuchenspezialitäten  und kunstvoll dekorierten Käseplatten.

Rund 70 Frauen unterschiedlichen Alters trafen um 10 Uhr in der Ziethenstraße 8 im Oldenburger Stadtteil Eversten  ein und wurden von der SI-Clubpräsidentin, Susanne Marysko, mit einem Glas Prosecco begrüßt. Anschließend gab es in den liebevoll geschmückten Räumen der Gemeinde Eversten bei reichhaltigen Leckereien die Möglichkeit zum regen gegenseitigen Austausch. Barbara Göbel gestaltet mit ihren Schülerinnen und Schülern einen stimmungsvollen musikalischen Rahmen.

„Das Frühstück mit Freundinnen wurde auf Anregung von Clubschwester Dörthe Siebels- zur Brügge zum zweiten Mal organisiert war wieder ein großer Erfolg“, freute sich SI-Clubpräsidentin Susanne Marysko. Und da der Club sich für die Rechte von Frauen und Mädchen engagiert, wird der Erlös natürlich wieder zweckentsprechend gespendet: Ein Teil der Einnahmen i.H.v. rd. 1.400 EUR geht direkt an evasenio für das Engagement gegen Armut im Alter, ein anderer Teil an die Einrichtung Mutter und Kind der Stadt Oldenburg.

Foto: Markus Hibbeler

 




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top